Mischa Fritsch, Para Neo Meta

14. Juli – 3. August 2019, Château des Papillons, St.Moritz.

“ Nachdem sich das Château Papillon des Arts St.Moritz in den letzten zwei Jahren in einer künstlerischen Ruhephase befand, haben wir uns entschlossen, die Schmetterlinge wieder fliegen zu lassen.

Es ist uns gelungen, den Künstler Mischa Fritsch für unsere erste Sommerausstellung vom Sonntag, 14.07.2019 bis Samstag, 03.08.2019 zu begeistern.

Mischa Fritsch hat nach über zwanzig Jahren im Ausland Ende Januar seine erste Ausstellung in München in der renommierten Galerie Française realisiert. Dabei kam auch die Idee zustande, Mischa Fritsch ins Engadin zu bringen.

Mischa Fritsch ist gebürtiger Südafrikaner mit Wurzeln in Österreich und Deutschland. Nach 20 Jahren im Ausland lebt er nun in Bayern. Das Gros seiner Arbeiten jedoch entsteht nach wie vor in ferner, abgelegener Natur: Tankwa Karoo Südafrika, Süd-West Namibia, Sanibel Island, USA.

Mischa Fritsch adaptiert seine Arbeitstechnik ins Engadin und erstellt vor Ort ein neues Werk. Der Künstler verbringt die gesamte Zeit vor und während der Ausstellung im Engadin.“

Instagram: mischa_fritsch