Max Zuber

Galerie 10, St.Moritz, 15. Dezember 2019 – 15. März 2020.

Willkommen in St.Moritz, lieber Max Zuber mit deiner Galerie 10.
Die Instensivierung der Kunstszene in und um #StMoritz und dem ganzen #Engadin nimmt auch im Winter 2019/2020 ihren Lauf. 

Unter den neuen* Kunstakteure, die das Kunst-intensive Tal bereichern, ist auch einer der im Engadin kein Unbekannter ist.
Der Maler Max Zuber eröffnete am 15. Dezember in der Hanselmann-Passage (via Maistra 10, St.Moritz) seine « Galerie 10 ». 

Schon seit über einem Jahrzehnt wohnt und arbeitet der Wahl-Celerinaer zwischen dem Zürichsee und dem Stazer Wald. 
Nicht selten finden deshalb Szenen der Engadiner Natur oder des St Moritzer Gesellschaftstreiben Niederschlag in seinen Werken – wie die aktuell ausgestellten Gemälde zum St.Moritzer See, zum Stazer Wald, zur Oberengadiner Seenplatte oder eine Szene eines heiteren Abends in einer Bar im Badrutt Palace bezeugen.
Funkelnd lebendige und dabei so gar nicht willkürlich ausgesuchte Szenen verleihen dem Thema Engadin in der Malerei eine spannende neue Wiedergeburt. 
Man hofft auf sehr viel mehr.

Samstag den 21. Dezember von 16.00 bis 20.00* Uhr findet das Eröffnungsapéro statt.